Über mich

 

1962 wurde ich in Frankfurt am Main geboren.

Aufgewachsen bin ich in Wiesbaden, wo ich 1980 das Abitur ablegte. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur PTA an der Chemiefachschule Fresenius.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig,

anfangs als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in Apotheken

und im Krankenhaus, heute als Heilpraktikerin nach einer 3-jährigen Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerfachschule

Rhein-Main in Hochheim.

Am 03.05.2001 erhielt ich die Erlaubnis zur Berufsausübung der Heilkunde ohne Approbation durch das Gesundheitsamt Groß-Gerau

nach dem Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939.

Als Schulassistentin koordinierte ich die schuleigene Patientenpraxis an der Hessischen Heilpraktikerfachschule in Hochheim.

Im Oktober 2001 gründete ich meine eigene Naturheilpraxis in Trebur-Geinsheim.

Schon in jungen Jahren entwickelte ich eine besondere Liebe zur Natur, zur Pflanzenwelt und Heilkräuterkunde. So begegnete ich eines Tages meinem großen Vorbild, der Heiligen Hildegard von Bingen.

Als Mitglied der Internationalen Gesellschaft Hildegard von Bingen organisiere ich Heilkäuterwanderungen für den Naturschutzbund und

für die Sommervolkshochschule im Hessischen Ried.


Im Rahmen meiner Weiterqualifizierung als Heilpraktikerin lasse ich mich zusätzlich als

Systemische Familienberaterin nach Virginia Satir

ausbilden.


Ansonsten besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen der Naturheilkunde und Arbeitskreise für Heilpraktiker.

 

Als Naturheilpraktikerin betrachte ich den Menschen ganzheitlich

als Einheit von Leib-Seele-Geist. Die körperlich –seelisch-geistige Biographie eines Menschen ist in der Naturheilkunde  der entscheidende Schlüssel zur Wiederherstellung seiner Gesundheit, zur Linderung von Krankheiten, zur Aktivierung von Selbstheilungskräften, zur Mobilisierung blockierter und geschwächter Körperfunktionen.

Deshalb plane ich für die einzelnen Patienten genügend Zeit ein, um nach den Ursachen ihrer Leiden zu suchen, sie ganzheitlich zu beraten und zu behandeln.

 

 

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung.